Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2016, 19:47   #1
Takeshi
Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2015
Ort: Elmshorn
Alter: 47
Beiträge: 147
Standard Mit L251 wg. Längsträger hinten links durch den TÜV gefallen.

... und wegen einer falschen Reifengröße, aber das ist ein anderes Ding...

Der Prüfer war sehr freundlich und führte seine Prüfung (hab zugesehen) gründlich durch. Stellte mein Licht ein, war recht zufrieden mit allem. Sogar mit der recht zerkratzten Frontscheibe, die ich so übernommen habe und nur wechseln lassen wollte, wenn der TÜV meckert... Bis er sich die Längsträger vornahm. Rechts alles fein, links mit dem Hämmerchen drauf gehauen und "knacks", Loch drin. Na toll. Hab ihn gefragt, ob man dies schweißen kann. Er sagte, wenn es handwerklich gut gemacht ist, dass nimmt er das ab, kein Thema. Rad runter, Federteller (heißt der so???) auch, ordentlich geformtes Stahlblech angeschweißt und gut ist.

Sicher hat das jemand hier schon gemacht. Ich bin für alle Tipps, was Material angeht (für das Blech) und Hinweise, wo ich sowas herbekomme, dankbar. Vielleicht kann jemand schweißen in meiner Nähe (Kreis Pinneberg)? Ich habe nicht mal ein Schweißgerät.

Ich bin noch nie mit einem meiner Toyota durch den TÜV gefallen. Mit meinem ersten Daihatsu gleich beim ersten Mal. Ist das vielleicht ein sch**ß Gefühl. Nicht, weil ich sauer auf das Auto bin, sondern weil ich es nicht gesehen habe, als ich den Kleinen für den Winter usw. präpariert habe bzw. als ich ihn gekauft habe.

Danke im Voraus.

Grüße von hier nach da

Jens
Takeshi ist offline   Mit Zitat antworten