Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2016, 16:46   #9
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

Sohooo... Thermometer ist drin :) Danke für eure Tipps.
Ich hab mich letztlich für den Kotflügel entschieden, schon aus dem einfachen Grunde, dass ich durch keine einzige Kabeldurchführung durch gekommen bin mit dem Ding
Da sind ja überall diese Gummistopfen drin und da ist bei mir teilweise der Kabelbaum mit dem Stopfen verklebt mittels größeren Mengen Klebeband und dann sind die Kabelbäume teilweise noch in so Führungen drin. Ich hab versucht, den Stopfen, der zur Box in der Beifahrertür geht, raus zu machen, um das Kabel drunter durch zu schieben, hab den aber nicht raus gekriegt.

Dann hab ich inspiziert, wo noch überall Löcher sind und mittels Kabelbinder ausprobiert, ob wohl das Loch am Scharnier sehr genau gearbeitet ist und evtl. Plastik, das sich da noch befindet köpft oder nicht. Ist nicht passiert. Somit habe ich das Ding dann am Scharnier durch, dann unter den Kotflügel, hoch bis zu den Löchern, die dann Richtung Motorraum gehen. Da einmal rum geschlauft, mit Kabelbinder fest, und dann den Sensor ein Stück am eigenen Kabel zurückgeführt, so dass er beim zurückziehen dann direkt unter dem Kotflügel zu liegen kommt. Kein Bohren, nix kaputt gemacht, einfach durchgefädelt mit Trick 17 (ich wollt jetzt auch nicht den Kotflügel abbauen deswegen, rankommen tut man da ja ziemlich beschissen :) ). Die Beifahrertür brauche ich nicht all zu oft, hoffe die mechanische Beanspruchung der Stelle hält sich in Grenzen, aber weder am Ducktape das ich am Türscharnier noch drüber geklebt hatte noch an Kabel noch am davor für Testzwecke verwendeten Kabelbinder waren irgendwelche Quetschspuren, ich habe also Hoffnung :) Bezüglich der Werte kann ich noch nix sagen, da ich momentan ne Medikamentenumstellung hab und nicht fahre. Reiche ich nach :) Auf jeden Fall hat der Sensor da weder direkte Motorwärme noch welche vom Innenraum. Sollte doch hoffentlich einigermaßen stimmen.
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten