Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 14:54   #5
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

Ja klar Scheibenfrostschutz (hab aber nochmal auf die Flasch geguckt, vorsichtshalber... man weiß ja nie, was man evtl. im Zustand geistiger Umnachtung tut ) Das sieht jetzt so von oben auch nicht irgendwie geflockt aus oder so, aber man weiß ja nie, was sich da auf dem Boden abgelagert hat.

Hat der Wischwasserbehälter hinten auch ne eigene Pumpe? Oder wird das von derselben Pumpe bedient? Weil hinten geht, ganz normal, mit gutem Druck. Wenns von derselben Pumpe bedient werden würde, hieße das doch, dass die in Ordnung wäre, oder?

Ganz bis oben hin voll hab ich den Behälter nicht gemacht, aber muss das? Der ist noch gut 3/4 voll, da dürfte der doch eigentlich noch nicht rumpinkeln sondern ordentlich spritzen, wenn sonst alles ok wäre.

Die Düsen hat die Werkstatt durchgeblasen, von außen nach innen, aber ob sie die Schläuche ab hatten, hab ich nicht gesehen. Die hatten wohl die Motorhaube auf dafür und es hat nur ein paar Sekunden gedauert, mit ein bisschen Pech waren die Schläuche nicht ab. Denn insbesondere den auf der Fahrerseite krieg ich garnicht ab, der sitzt echt fest drauf. Seltsam für einen Schlauch der gerade erst ab gewesen ist.

Mal bei offener Haube sprühen werd ich mal probieren, das Leersprühen ohne Düse wird dann wohl auch eine gute Idee sein, wenn ich den Behälter nicht raus kriege. Ob da ne Kugel in den Düsen drin ist schau ich mir mal an. Vielleicht war die Druckluft ja auch bissi zu stark... *zack*** wusch*** Kugel inne Leitung oder so. Naja, also ich weiß zumindest jetzt dass der Behälter ohne Schrauben raus gehen müsste. Theoretisch. Falls die Pumpe hin ist, wird mir eh nix anderes übrig bleiben, als den raus zu nehmen. Falls ich das schaffe. Hoffe aber ehrlich gesagt, die Demontage der Pumpe bleibt mir erspart :)
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten