Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 09:53   #2
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Moin,
ich geh mal stark davon aus (nicht denken dass ich dich für blöd halte), dass du den Behälter mal randvoll gemacht hast und dann probiert hast. Wenns dann noch nicht funktioniert und die Düsen tatsächlich frei sind und kein Knick im Schlauch ist, ist vielleicht doch die Pumpe leicht eingefroren (gewesen) und hat dadurch nen kleinen Schaden, wer weiß. Allerdings ist das Reinigen des Behälters sicher eine gute Idee. Beim Ausbau kann ich dir leider nicht helfen. Aber wie wäre es, einfach den Schlauch vor den Düsen abzuziehen, den Behälter per Pumpe leerzupumpen (müsste ja mehr rauskommen da ja keine Düsen mehr dran sind), und dann mehrfach mit sehr warmem Spüli-Wasser (Wasserkocher, vielleicht 60°C, das kann die Pumpe sicher ab) nachzuspülen? So würd ichs erstmal machen.

Ein Fehler den ich mal an einem Wagen hatte: Der Düseneinsatz in der Wischdüse (eine Kleine Kugel mit Loch zum Verstellen) war gar nicht mehr vorhanden (rausgefallen?), dadurch war das Loch recht groß und die Fördermenge der Pumpe hat dann nicht mehr für einen kräftigen Strahl ausgereicht.

Wichtig wäre es übrigens, dass die Düsen mit Druckluft RÜCKWÄRTS durchgepustet werden, und zwar wenn die Schläuche AB sind. Es gibt auch Spezis, die das mit angeschlossenen Schläuchen machen; dann kommt der Dreck aber beim nächsten Pumpen sofort wieder rein in die Düsen...

Und nochmal bitte nicht übelnehmen, aber ihr habt schon Scheibenfrostschutz ins Wasser gemischt, keinen Kühlerfrostschutz, oder? Hat ein Nachbar von mir mal geschafft, und irgendwie verpeekt das in Verbindung mit Resten von normalem Scheibenfrostschutz ganz prima...
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten