Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2016, 09:16   #3
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.529
Themenstarter
Standard

Hallo exar , weder shit noch "mein beileid" .
Es ist alles nur das planmäßige Chaos , ich hab eigentlich immer Werkzeug mit . Aber der Appi lauert auf seine Chance zum Stehenbleiben : die 19-er Nuß mit der 50cm-langen Verlängerung hatte ich zu hause gelassen . Und der befreundete Schrauber mit beheizter Werkstatt , nur ca 100m entfernt , war gerade am anderen Ende der Stadt , unabkömmlich . Mit Sicherheit richtig zugeschneit steht der Appi nun im Parkverbot , aber sicher : Polizeiwache nur 50m entfernt ; im Laufbereich der Knöllchendamen auf der Kesselsdorfer .
Nur die dünne Autojacke an , deshalb hatte ich keine Lust auf Werkzeugsuche zugehen .
Aber kein Schaden ohne Nutzen : mit Taxi nach hause , der Taximann hats extra billig gemacht , er mußte gerade in meine Richtung und hatte den gestrandeten Appi gesehen .
Jetzt kommt mein Kumpel mit seinem 3l V6 , zur Sicherheit mit Abschleppstange und wir fahren erst mal ins nächstgelegene Cafe auf der Kesselsdorfer und werden den Appi beobachten .
Falls ich irgendwann ein Ersatzzahnrad bekomme , wird die Schraube mit loctitesuperfest reingeschmiedet . Das ist unfachmännisch , muß aber bis zum Sommer halten.
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten