Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2015, 09:56   #540
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Meiner ist 6 1/2 Jahre alt, hat knapp 110.000 auf der Uhr und wurde seit über einem Jahr nicht gewaschen, ich glaube noch nie gewachst, nicht rostschutzbehandelt... sieht verbraucht aus, aber durchaus noch fit im Gebälk.
Abblätternder Rost an Fahrwerksteilen ist lange kein Problem, weil die Teile doch recht massiv sind.
Allerdings muss es nicht sein, wie ich an dem Honda "Made in China" gesehen habe.
Hast du schon mal die Frontstossstange abgebaut und dir den Bereich neben/unter dem Kühler angeschaut?
Heckblech und Reserveradwanne, hier die Kanten von innen und von aussen mal genau anschauen.
Tank: Nähte des Tanks und Aufhängung des Tanks.
Das sind so die Bereiche, die mir beim Sirion diesen Herbsz besonders aufgefallen sind und die ich grosszügig mit FF behandelt habe.
Ist sicher nicht die optimale Behandlung, aber die mit meiner Zeit und meinen Mitteln bestmögliche.

Zitat:
Zitat von chilliwilli Beitrag anzeigen
Was soll das jetzt sein
HONDA-REKLAME ???
Mein Materia ist Baujahr 2007 und hat "janüscht, wat an Rost"!!!
Fluid-Zeug kennt der nicht und ob "besprühen" wirklich hilft
Tausch doch einfach, und Ruhe ist
Ja klar ist das Reklame. Mein Nachname ist nämlich Autoscout24 und ich verdiene am Verkauf von jedem 10 Jahre alten Honda Jazz MASSIG Geld!
Nichtsdestotrotz gratuliere ich dir zu deinem Unikat, dem einzigen komplett rostfreien Materia! Den musst du in Ehren halten, denn ohne Rost begleitet der dich noch die nächsten 50 Jahre!
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (05.11.2015 um 10:06 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten