Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2015, 15:58   #45
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.108
Standard

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Wenn du schon von Klangbild usw schreibst dann solltest du wissen das man hinten keine Lautsprecher verbaut.
Oder drehst du dich beim Konzert um?
Ja, aber ich habe öfters auch mal hinten Leute sitzen... hast Du schonmal in nem Auto gesessen was nen Subwoofer im Kofferraum und nur Lautsprecher vorne hatte? Vermutlich nicht, sonst würdest Du nicht so nen Shit schreiben
Ganz davon ab das der Sirion m3 vorne nur Platz für 10cm Lautsprecher im A-Brett hat...die lassen nur begrenzte Möglichkeiten

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Teste die JBL und du wirst sehen das sie selbst da unten dank der Konstruktion die Bühne hochziehen.
Danke, nein, das brauche ich nicht testen. Wenn der Hochtöner aufgrund des Einbauplatzes von einer Hose abgedeckt wird ist nicht viel mit hochziehen, egal wie gut die Konstruktion des Lautsprechers ist.
Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Natürlich nicht ganz so stark als hätte man Hochtöner im Amaturenbrett aber wesentlich besser als andere die nur den Fussraum beschallen.
Ja, da man aber bei fast jedem Cuore die Türverkleidung für einen Einbau demontieren muss ist es absolut kein Problem nen Compo System zu verbauen. Das System ist nicht mal teurer (!).
Warum also einen Kompromiss eingehen und dieses JBL System kaufen und dafür sicher schlechteren Klang in kauf nehmen wenn ich mit 0 Zusatzkosten und 0,2% mehr Aufwand eine vielfach empfohlene Einbauvariante (Hochtöner im Spiegeldreieck) bekommen kann?

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Zur Endstufe und den 2,3 Ohm sage ich besser nichts mehr...
Ich habe etliche Lautsprecher in meinem Leben gesehen und gehört und die JBL sind für den Preis das Beste auf dem Markt!
Nunja, dann hast Du vermutlich nur Schrott gehört

Die 2,3 Ohm sind laut JBL realwerte...die dürften fast jedes normale Serienautoradio ins Schwitzen bringen (moderne nachrüstradios können eh meist 2Ohm).
Daihatsu verwendet in den Fahrzeugen 0,75 oder 1mm² Kupfer. Grob gerechnet sind das vorne 3 Meter Leitung. Macht 67mOhm@0,75mm² bzw. 50mOhm@1mm². 2 Steckverbindungen noch dazwischen...dann liegt der Gesamtwiderstand der Leitung bei deutlich unter 100mOhm (!).
Das Serienradio kann die True 4Ohm Variante mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht ab.

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Einfach selbst mal testen.
Ohne Endstufe usw.
Nur als Austausch der Originalen ohne großen Aufwand...
Alleine die Haman Hochtöner werden euch verzaubern!
Der Zusatzaufwand für ein Composystem welches nicht potentiell das Autoradio sprengt...ich wiederhole mich.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten