Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2015, 13:47   #322
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Themenstarter
Standard

So, die Graue Eminenz ist da und die ersten näheren Untersuchungen sind abgeschlossen:
Quintessenz: Nicht so gut wie erhofft, doch nicht so schlimm wie befürchtet!

1.: Das ist das erste mal das ich nen L201 mit Vergaser gefahren habe der wirklich funktioniert hat! 3xx Kilometer problemlos ohne Ruckeln.

2.: Der Kilometerstand scheint wirklich zu stimmen- hat mir der Vorbesitzer auch nochmal bestätigt, den habe ich beim Abholen nämlich kennengelernt (der musste das Auto verabschieden *gg*

3.: Rost ist da- aber absolut beherrschbar. Der hat deutlich weniger Rost als der alte blaue 2005 schon hatte. Natürlich ist diese 3-Fach Blechkonstruktion hinten durchgerostet- aber ich vermute das ist schon ab Werk so .
Diese 4 Stellen (siehe Bilder) müssen dann halt geschweißt werden, fertig und gut. Die Schwellerendspitzen sind beide Ok.

4.: Den Fahrerseitigen Kotflügel werde ich wohl früher oder später erneuern müssen- der hat nicht nur mehrere kleine Beulen, sondern auch deutlichen Rostansatz an der Unterkante. Ausbeulen lohnt da nicht mehr.

Nächste Arbeit die ansteht: Zahnriemenwechsel, der ist u.U. deutlichst über 10 Jahre alt damit ich den gefahrlos überführen kann. Demontage der kompletten Innenausstattung incl. Teppich usw. damit man problemlos schweißen und Flexen kann.

-----------------

Zum Blauen: Der wird Stück für Stück zerlegt. Angefangen habe ich am Wochenende mit der Beifahrerseite- Die Tür ist komplett zerlegt (war recht viel Arbeit weil ich den EFH wieder ausgebaut habe und alles schön mit Karosseriekleber verklebt gewesen ist), Motorhaube, Stoßstange vorne, BF-Kotflügel und BF-Tür sind schon weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg drive.jpg (157,2 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg Beifahrerseite (2).jpg (113,9 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg beifahrerseite (3).jpg (119,3 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Beifahrerseite (4).jpg (96,6 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fahrerseite (2).jpg (105,4 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fahrerseite (3).jpg (113,4 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg fahrerseite (4).jpg (344,5 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Beifahrerseite.jpg (288,4 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg fahrerseite.jpg (153,5 KB, 218x aufgerufen)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten