Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2014, 05:57   #8
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.507
Standard Applause ruckelt auch

Moin , mein Applause2 nimmt unter 2000U/min sehr schlecht Gas an . Egal ob der Motor kalt oder warm ist . Der Motor geht eigentlich sogar aus , wenn man nicht sofort das Gas wegnimmt .Zu meinem Erstaunen bessert sich alles , sobald die Außenluft kühler wird . Ich habe sofort den Temp.-fühler für Luft im Wasserbad von kalt bis warm getestet , es dürften aber nahezu die vorgeschriebenen Werten erreicht werden .
Leerlauf : unregelmäßig , kalt bis 1500Umin , manchmal auch im warmen Zustand spontan auf 1200Umin .
Wer und was liefert dem Rechner falsche Werte? Lambdasonde? Kann man die mittels Voltmeter während der Fahrt überwachen ?
Nachtrag : ich fahre zwar mit Autogas ; aber der Fehler triit immer auf , auch mit neuen "Benzinkerzen" von NGK , im Benzinbetrieb . Kann man Temp.-fühler , Lambdasonde oder andere elektrische Helferlein probehalber überlisten ? Einspritzdüsen schließe ich aus , da diese bei Gasbetrieb nicht arbeiten . Einen verstopfter Kat kanns auch nicht sein , mit oder ohne dasselbe Spielchen . Die Drosselklappe ist noch nicht durchleuchtet , ist aber die nächste Suchstelle .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten