20.07.2014, 19:13
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#51
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Vielposter
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Fertig!  
Den KM-Zähler habe ich nicht getauscht, sondern zurückgedreht. Vorsichtig mit nem Seitenschneider aus der Kunststoffhalterung rausgeschnitten, wollte dann schon den anderen Tacho öffnen, habe aber mal bisschen an dem Zahnrädchen gedreht und dabei bemerkt, dass nur 2 Umdrehungen nötig sind, um 1 km vor- oder zurück zu drehen. Da habe ich dann einfach die kleine Metallachse vorübergehend mit Kleber mit dem Zahnrädchen verbunden und die Achse in die Bohrmaschine gespannt. Hat im Linkslauf und bei full speed ca. 10 Minuten gedauert, bis die erforderlichen 28 000 km zurück gedreht waren. Mußte nur 2 mal kurz ne Pause machen, weil der Zähler schon Temperatur annahm.
Die Walze dann mit Heißkleber wieder eingeklebt, passt und funzt.
Kleines Problem gab´s dann noch mit der Tachowelle, die war etwas zu lang, konnte keinen kleinen Bogen legen, da hat die Tachonadel so was von gezittert, da wurde einem übel vom drauf schauen. Jetzt ist ne etwas kürzere vom L201 drin, hat jetzt bis 40 km/h ein minimales, kaum sichtbares Zittern, dann ist es weg. Das stört mich nicht, das lass ich so. Fahr ja eh selten langsamer als 40 km/h.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es morgen früh nicht nebelig ist, habe nämlich noch keine NSL-Kontrollleuchte.
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Gruß
Reinhard
- L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
- L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
- L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
- L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
- L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
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