Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 21:20   #9
David
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Kleve
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Nochmal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Wenn das mit dem Tachostand mir zu aufwendig wird, werde ich den wie Ihr vorgeschlagen habt einfach ordentlich dokumentieren (lassen) und gut ist.

Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
Lichtpiebser geht bei mir auch nicht, denke sogar das es den gar nicht gibt und meiner ist der "TOP". Oder mir ist das bis jetzt noch gar nicht aufgefallen

War den das Lichtsignal bei deinem alten Tacho vorhanden, wenn ja - dann sollte das ja auf der gleichen PIN Nummer liegen. Kannst ja an deinem alten Tacho das mit den 12V dauerhaft anliegen lassen testen und sehen was da passiert.
Messe doch mal die PIN 19 genau durch was da passiert mit deinem Licht und Tür auf und zu.
Der Lichtpiepser funktioniert beim alten Tacho problemlos.
An Pin 19 liegen 12V an wenn alle Türen geschlossen sind, 0V wenn eine geöffnet wird. Es ist dabei egal ob das Licht an ist oder nicht.
Das Signal ob das Licht eingeschaltet ist oder nicht kommt über Pin 10. Der Tacho wird beide Signale benutzen um den Warnpiepser einzuschalten.

Ist der Warnton der erklingt wenn der Schlüssel steckt der gleiche als wenn das Licht noch an ist, oder sind es unterschiedliche Töne?
David ist offline   Mit Zitat antworten