Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 20:51   #114
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Meine Erfahrungen zum Thema M3(00):

HU nach 5 Jahren fast ohne Mängel. Scheibenwischerblatt hinten, Licht vorne (H4 Birne durch, hab ich nicht gesehen, da ich hinterher fuhr) und... Verbandskasten abgelaufen...

Die Birne gab es beim TÜV inklusive Einbau und Justierung für < 6 €. Hat mich gewundert, aber HU ist drauf, eigentlich ein top Service, kann man nicht meckern.

Rost ist definitiv ein Thema, da muss im Sommer Fett/Fluidfilm drauf. Wirklich auffällig oder gar drastisch angerostet ist nichts. Falze, Schnittkanten und Schweißnähte sind eben leicht/oberflächlich braun.

Heckblech sowieso, am Hinterwagen wurde (unter der Schürze) gespart.

Neupreis war angeblich über 12.500 €...

9.999 war Listenpreis, zzgl. 1.000 € die Klimaanlage, zzgl. Winterreifen auf Stahlfelgen, zzgl. Überführung, kann schon sein... war ein Neuwagen, ohne Vorhalter... bezahlt habe ich jedenfalls etwas über einem Drittel davon, kann ich mit leben...

Dachträger von Mont Blanc dabei, Testverbrauch laut Bord-Computer bei meiner Fahrweise, 80 bis 90 km/h ohne Windschatten, mit etwas platten Reifen (mein Eindruck), großem Beifahrer und Dachträger (Quertraverse) etwa 3,8 Liter/100 km auf der Autobahn... kann ich gerade so mit leben.

Vorstellung nächste Woche...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten