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Alt 02.12.2013, 18:27   #2
miket5r
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Für alle die es interessiert.
Sensor stirnseitig heute getaucht, und die MKL ist wieder weg.

Nur die Demontage ist ja wirklich eine extrem enge Sache.

Hier mal die Vorgehensweise, leider ohne Fotos:

# Rad (beifahrerseitig abschrauben)
# Ansaugrohr für Luftfilter abschrauben
# Lichtmaschine entspannen um den Keilriemen abzunehmen
# Um dann die Riemenscheibe zu demontieren, muss der Motor abgesenkt werden. Ich hab dazu einen Motorheber verwendet. Bei der LIMa den Motorheber und auf der getriebeseite ist auch eine Befestigungsmöglichkeit den Heber zu befestigen.
# Dann Motor absenken und mit einem Schlagschrauber die Schraube die die große Riemenscheibe hält demontieren (19er NUss)
# Riemenscheibe der Wasserpumpe abschrauben 4x 10er Schrauben.
# Wenn der Motor hängt, das Motorlager Stirnseitig demontieren. 2 Schrauben von oben, 2 Schrauben links und von vorne müssen 4 Schrauben entfernt werden.
# Dann kann das Teil des Motorlagers entfernt werden. Ohne Demontage dessen kann die Zahnriemendabdeckung nicht abgenommen werden und man kommt nicht zum Sensor.
# Dann 8x 10er Schrauben die die Abdeckung halten abschrauben, dann kann die Abdeckung entfernt werden und dann sieht man den Sensor der unterhalb der oberen Zahnriemenrades mit einer Schraube befestigt ist.
# Sensor tauschen, und Zusammenbaub in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Spass, keine Gewähr bei unsachgemässen Zusammenbau .
Etwas Schraubererfahrung sollte man schon mitbringen, ohne Motorheber bzw Motorbrücke sollte die Reparatur nicht durchgeführt werden, da man sonst das Motorlager nicht mehr zusammenbekommt.

gruß Mike
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