Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2013, 13:40   #25
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Die Auswahl an Kleinwagen und Kleinstwagen ist ja inzwischen wirklich groß. Klar ein Fahrzeug, dass eine so spitzenmäßige Raumausnutzung und so einen guten Motor wie der L251 + L276 hat, wird man nicht mehr finden.

Der neue Nissan Micra schaut im Vergleich zu der Kugel vorher ganz gut aus und da bekommt man inzwischen Ausstattung rein, von der kann ein Dai-Fahrer nur träumen. Gibt's mit 1.2 Liter ohne Aufladung mit 80 PS und mit Aufladung 98 PS.

Der aktuelle Panda schaut auch witzig aus und hat dabei dank seiner Kastenform sicher eine gut Raumausnutzung. Man muss sich aber zwischen verschiebbarer Rückbank und 5 Sitzen entscheiden, beides gleichzeitig gibt es nicht. Beim Fiat sollte man aber zu dem bewährten 1.2er mit 69 PS greifen. Der 0.9-Zweizylinder-Turbo scheint nicht annährend so sparsam zu sein, wie versprochen.

Wer mehr Platz möchte, der Honda Jazz hat auch ein super Innenraumkonzept mit den "Kinositzen" in der zweiten Reihe. Ist aber größenmäßig schon deutlich über dem Cuore. Der Hybrid mit stufenloser Automatik ist natürlich komfortmäßig eine tolle Sache.


Der aktuelle Mazda 2 ist tatsächlich kleiner und leichter als sein Vorgänger, schaut finde ich richtig sportlich aus und hat eine große Auswahl an haltbaren Benzinern ohne Aufladung.

Der Pixo kommt ja aus Indien und soll Qualitätsmäßig richtig schlecht sein und hat zudem schlechte Bremsen für einen Neuwagen. Also eher ein Motorisierter Einkaufswagen als ein Auto, da ist ein gebrauchter Kleinwagen die bessere Lösung ;-)

Den Jaris Hybrid finde ich auch interessant, aber das aktuelle Toyota-Design gefällt mir überhaupt nicht.

Höchstens noch beim IQ. Der ist vielleicht etwas, wenn man oft eine Parklücke am Straßenrand suchen muss und meist nur allein oder mit Beifahrer unterwegs ist. Nur, wenn 3 oder 4 Leute mitfahren ist halt mit Gepäck nichts los. Ich glaub im IQ steckt sogar der Cuore-Motor, der ist nämlich einer der sparsamsten Nicht-Hybrid-Autos mit Benzinmotor. Was aber der 1.33l-Motor und der Diesel (!!) im IQ macht, weiß ich auch nicht ;-)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten