Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2013, 20:59   #20
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Wenn der das Fett mitliefert, dann kaufs da ein, scheint ja zahlbar zu sein.

Vergewissere Dich aber, dass er nicht die kleinen Manschetten aussen um die Bolzen herum meint, am Bremssattel, sondern wirklich die Gummiringe die man in die Nut der oberen Bremssattelbolzen einsetzt.

Zum Derendinger: Wie die das online machen weiss ich nicht. Ich bin jeweils, nachdem ich auf meinen Namen das Zeug am Tage vorher telefonisch in der entsprechenden Filiale bestellt hatte, einmarschiert, habe meine Bestellung abgeholt und vor Ort Bar bezahlt. Privatkunden machen wohl nicht die Masse aus, aber auf die Art hats immer funktioniert.

Ich habe das Fett nur nie bei Daihatsu (Sprich Emil Frey) gekauft, weil die das mir nicht einzeln liefern konnten. Da hätt ich für knappe 90CHF einen Bremssattel-Reparatursatz kaufen müssen, und dann wären da zwar das Fett und alle nötigen Kunststoffteile, aber nicht die Bolzen mit drin gewesen. Da die Manschetten aussen auf den Bolzen jeweils i. O. waren, brauchte ich aber nur neue Bolzen und diese Gummiringe, die ich auch einzeln bekam. Da die Bolzen jeweils so um die CHF 80.- ausmachten und die Gummiringe 8.90 oder so das Stück, und man das Fett pro Briefchen dann bei Derendinger um 2CHF oder so bekam, war ich nicht geneigt für den Reparatursatz, von dem ich in der Regel nur die Gummiringlein und das Fett verwendet hätte, oben drauf nochmal soviel auszugeben. Deshalb auch meine Angabe zur Bezugsquelle. Einfach weils sich in der Situation lohnt, das Zeug nicht bei Dai zu kaufen, selbst wenn ich extra hinfahren muss. Da kann ich ja dann eine Menge holen, die für ne Weile reicht. Wenn ich suche find ich sicher auch noch ein oder zwei Briefchen... hab ja nie nur eins eingekauft, wenn ich schon extra hinfuhr...

Notfalls kann ichs Dir also auch schicken... Fürn Zoll kann ich da ein Muster draus machen, bei der Winzmenge...

Allerdings wärs bei dem Preis einfacher und billiger und schneller, das bei Dai abzuholen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten