Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 23:23   #1
SK125
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Zittau
Alter: 37
Beiträge: 7
Standard Abgasrohr hinten passt nicht/ welche Dichtung?

Hallo, ich bin Stephan und neu hier bei euch. Dort wo ich sonst so unterwegs bin ist eine kleine Vorstellung üblich:

Ich bin Stephan, 26 und komme aus Zittau. Mein größtes Hobby sind MZ-Motorräder, ein Trabant befindet sich ebenfalls im Fuhrpark. Beruflich verdiene ich mir als Maschinenbau-Ing. meine Brötchen und stelle mich quasi fast jeder technischen AUfgabe. Mein Alltagsauto ist ein Fiesta GFJ, meine Freundin fährt einen Cuore L251 BJ 05.

Da sind wir schon beim eigentlich Problem. Das Auto war vor meiner Zeit bei einem freien "Hilfs-KfZ-Meister" aus Ungarn. Der hat mehr gepfuscht, wie gearbeitet und auch schon mal am Auspuff was gewechselt.

Das Abgasrohr hinten ist jetzt abgefault, eigentlich kein Problem, dachte ich, Teile bei kfzteile24 bestellt und heute festgestellt, dass es mit den mitgelieferten Komponenten nicht klappt. Da ich auch nicht weiß, was original drunter war nun meine Frage.

: Wie sieht die Verbindung vom Endschalldämpfer zum Abgasrohr aus. Die mitgelieferte Dichtung, eher ein Distanzrohr, welches sich axial ein wenig zusammendruckt beim Anziehen, passt vom Außendurchmesser nicht in die Vertiefungen an den Flanschen der Dämpfer. Weiterhin ist ein Bolzen des ESD abgerissen, natürlich ist dieser am ESD vernietet. Ist das original?

: Bei Ebay habe ich jetzt eine Anlage mit eienr Flächendichtung gesehen, ist diese original?

Wenn mir hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gibt es für die Cuores eigentlich auch Ersatzteilisten bzw. Reprarturanleitungen?
SK125 ist offline   Mit Zitat antworten