Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 11:16   #1
Sirion2012
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Walldorf/Baden
Beiträge: 258
Standard L276 - ein erstes Fazit nach 15.000 km

So, langsam habe ich mein erstes Jahr mit dem Cuore rum, weshalb ich mal ein kleines Fazit loswerden möchte:

Super an dem Auto ist der Platz im Innenraum, bei der minimalen Größe. Genial die Wendigkeit und zur Zuverlässigkeit muss ich nix sagen. Einfach Fahren.
Der Spritverbrauch ist genial. Im Winter mit entsprechender Bereifung lag ich so bei 5,2 Litern, jetzt im Sommer habe ich Werte zwischen 4,3 und 4,7. Im Schnitt dürfte ich bei knapp unter 5 Litern liegen (ich fahre normal, d.h. keine 90 km/h hinter Lkw!!!). Wenn ich sehe, was da andere Hersteller für Klimmzüge machen, um auch nur ansatzweise mit den Benzinern in solche Verbrauchsregionen zu kommen....

Was gibts zu kritisieren? Innen ist er auf jeden Fall zu laut. Wenn man Langstrecken fährt, nervt das schon. Dafür ist er aber auch nicht konzipiert. Das Fahrwerk könnte besser sein. Fühlt sich ein wenig an, wie früher ein R4.

Würde ich den Cuore wieder kaufen? Auf jeden Fall, allerdings nicht zu dem Preis, zu dem er wohl mal angeboten wurde (ich habe da noch etwas von ca. 13.000 € im Ohr). Meiner war ein Schnäppchen und da würde ich sofort wieder zuschlagen.
Mit einem besseren Fahrwerk und einer etwas besseren Lärmdämmung wäre das ein perfektes Auto.

Ach ja: Brauchen würde ich noch einen Aufkleber für hinten: "Du musst mich nicht überholen, auch wenn ich ein kleines Auto habe, darf ich auf die Überholspur!"
Es ist unglaublich, wie sich jeder BMW, Audi oder sonstwas-Fahrer zum Überholen verpflichtet fühlt, sobald man mit einem Cuore vor ihm herfährt.

Geändert von Sirion2012 (19.07.2013 um 11:24 Uhr)
Sirion2012 ist offline   Mit Zitat antworten