Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2013, 09:10   #138
marc0901
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Eppstein
Beiträge: 1
Standard

Hallo Community- Freunde,

ich habe das viel diskutierte, oft nachgefragte, mysteriöse Problem des Gepiepses wenn der Zündschlüssel steckt und die Tür offen ist endlich gelöst!

wie bluedog es schon angesprochen hat, handelt es sich dabei um ein dünnes Kabel, dessen Stecker man ziehen muss.

Ich habe einen Sirion M301 Bj. 2005 und habe das Probleme wie folgt gelöst:

- Zuerst habe ich die untere Verkleidung am Lenkrad gelöst
- danach verfolgte ich insgesamt vier Kabel die vom Zündschloss weglaufen (2 dicke rote und 2 dünne schwarze)
- Ich dachte mir dann so, dass die schwarzen Kabel mit großer wahrscheinlichkeit für irgendein nervendes Warnsignal verantwortlich sein könnten
- Diese 4 Kabel laufen auf die andere (linke) Seite vom Lenkrad und hören an einem weißen Stecker schließlich auf
- Ich fummelte einen dieser schwarzen dünneren Kabel aus diesem Stecker raus (dabei schön behutsam sein, da die Plastiknase in diesem Stecker sehr schnell abbrechen können und beim Rückbau keinen Halt mehr bieten können. Am besten einen Mini- Schlitzschraubenzieher verwenden und ganz vorsichtig vorne in den Stecker rein gehen und diese kleine weiße Nase leicht nach unten drücken)
- Danach den Kontakt mit etwas Isoliertape abbinden und schluss mit dem nervenden Gepiepse

Vielleicht erklären sich meine Bilder ja auch von selbst:




Geändert von marc0901 (21.06.2013 um 09:13 Uhr)
marc0901 ist offline   Mit Zitat antworten