Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2012, 23:53   #5
Typograph
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 18
Standard Erster Beitrag

Hallo, seid liebst gegrüßt!

Ich habe zwar noch keinen Mati, bin jedoch mal Probegefahren und hatte mich augenscheinlich schon vorher verliebt.
Dieses Auto erinnert mich ein Stück an die 80er (ZZtop) und wäre für mich auch vom praktischem Nutzen wg. seiner möglichen Werbefläche. Auch war mir immer wichtig, das wenn ich Gäste im Auto habe, daß sich auch ALLE wohl fühlen können, nicht nur die zwei die vorne sitzen.

Ein kurzes Auto war mir seit jeher gewohnt. Wer es leid ist bei der Parkplatzsuche den kürzeren zu ziehen, weil er den 'längeren' hat, der versteht was ich meine.

Ich fahre noch kein Materia, bin aber seit zwei Wochen ernsthaft auf der Suche. Ich antworte in diesem Thread, weil ich aus dem Norden unserer Republik(??) komme. Hier oben in Kiel fahren nach meiner Kenntnis nur zwei Materias rum, ein grauer und ein lila-Mati. Der örtliche Händler wird seinen lila auch nicht los und ich will den auch nicht.

Ich will einen schwarzen 1.5 mit getönten Scheiben!

Von vielen Freunden habe ich mir Abratungen anhören müssen und wie wir alle wissen von mind. 50% aller Menschen die von Autos eher keine Ahnung haben und nur nach der Optik urteilen ebenfalls. Ich gehöre eindeutig zu den Liebhabern solcher Fahrzeuge, meine Frau leider zu den andern 50%. Ist mir in diesem Fall aber sowas von Egal.

Die Aerodynamic??? ich lach mich schlapp. Spätestens seit der Einführung der Aldi-Navisysteme muss doch jeder wissen, das die durchschnittliche Geschwindigkeit eines PKWs bei 45,612 kmH liegt. Und für das echte Schnellfahren kommt es ebenfalls nicht auf Windkanalwerte an, sondern auf PS.

Ich wohne in Kiel, habe noch kein Materia, aber will einen unbedingt haben. Falls also jmd das hier lesen tut und mir evtl weiterhelfen kann bitte ich es auch zu tun.
Ich bin öfter in Berlin und Hamburg.

Ich grüße euch alle und bin Froh, das es euch gibt und auch froh, das es den Materia-Club gibt.

Geändert von Typograph (23.11.2012 um 00:06 Uhr) Grund: kl. Korr
Typograph ist offline   Mit Zitat antworten