Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2012, 23:06   #7
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Themenstarter
Standard

Hallo,
nein ich habe die durch Zufall gefunden bei eBay Kleinanzeigen schon im Mai, als ich mir den Materia gekauft habe.
Da habe ich schonmal nach passenden Winterreifen bzw. Kompletträdern für den Materia geschaut und habe die mit Winterreifen von Continental für 220 Euro so gekauft. Ob die selbst lackiert wurden oder von einem Lackierer (ggf. auch ihrem Mann) weiß ich nicht.

Die Winterreifen sind noch ok, mindestens einen Winter kann ich die noch fahren. Von daher war der Preis von umgerechnet 55 Euro pro "Winterkomplettrad" (Reifen und Felge) sehr günstig.

Das waren damals die einzigen "gebrauchten" Felgen für den Materia, die es gab, wenn die nun silber gewesen wären, hätte ich die auch genommen.

Das stimmt jedoch, dass die in schwarz-matt den Originalfelgen nicht gleich aussehen, erst wenn man es näher betrachtet erkennt man das.

Der Lack hält bisher einwandfrei. Seit wann die Frau die Felgen schwarz lackiert hatte, weiß ich nicht genauer, so wie ich sie verstanden habe, hatte sie im Sommer größere Felgen drauf und im Winter die schwarzen Serienfelgen mit Winterreifen (die einmal erneuert wurden und die jetzt bei mir drauf sind). Sie hatte den Materia direkt 2007 gekauft, als der neu kam und hatte den bis Anfang diesen Jahres gefahren.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten