Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2012, 16:51   #1
Apresskilehrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Eschborn
Alter: 36
Beiträge: 25
Standard Neuer L201 Fahrer braucht ein wenig Hilfe

Hallo,
ich habe vor 1 1/2 Wochen einen L201 erstanden als preiwertes Pendelauto und Auto für die Freundin!
Ich war direkt von dem kleinen Kerlchen angetan, auch wenn es leicht Rost und ein paar Beulen hat, da es schon 4 Vorbesitzer gab und 22 Jahre alt ist!

Ich bin kein KFZ-Mechaniker und eigentlich auch erst seit dem L201 ein wenig mit Interesse geweckt worden an meinem Auto selbst zu schrauben etc.

Ich hatte von Anfang an das Problem das er schlecht an gesprungen ist. Der frei Kfz-Händler meinte, das läge an der alten Technik und man müsste einfach ein wenig Gas geben, wenn ich ihn zünde. Das hat die ersten Tage auch super funktioniert! Doch jetzt wenn es etwas kühler wurde, sprang er gar nicht mehr an und sobald ich das Gas betätigt habe, ist er ausgegangen. Somit brauch ich morgens fast 3-4 Minuten bis ich ihn anhabe und er sich ein wenig warm gelaufen hat und nicht direkt absäuft sobald ich das Gaspedal betätige.

Durch Fragen an Bekannte, kam ich erst einmal darauf auf Grund des Alters, die Zündkerzen, Zündverteilerinnenläufer, Zündkabel und auch den Luftfilter zu tauschen!

Dies brachte nur bedingt eine Verbesserung! Dann ist mir aufgefallen, dass unter dem Luftfilter die Drosselklappe komplett offen stand. Nach viel WD40 und hin und herbewegen, war sie dann endlich wieder sauber und überhaupt beweglich, vorher hatte sie richtig geklemmt!

Das Problem ist, wenn ich sie per Hand zu drücke bleibt sie zu, sobald ich den Motor gestartet habe und auch ein wenig gefahren bin, bleibt sie wieder offen und geht nicht automatisch zu!

Der Daihatsuhändler bei dem ich heute war, hat gemeint, er müsste alles auseinander bauen um zu schauen woran es genau liegt.

Da es aber ein preiswertes Zweitauto sein soll, wollte ich nicht so viel Geld jetzt da rein stecken!

Das Problem ist auch, dass ich ihn ja von einem freien Händler hatte und dieser meint, er müsse da nichts tun, denn ich hätte ihn ohne jegliche Form von Gewährleistung gekauft.

Ich habe den Vertrag eingescannt und beigefügt. Ich kenne mich bei KFZ Handel leider nicht so aus. Kann ich da noch etwas machen oder?

Ich will einfach nur, dass wenn ich den Zündschlüssel drehe, er an springt! :( !!

(Bitte keine Namen und Adressen von Leuten, die der Veröffentlichung selbiger nicht zugestimmt haben (Händler))
Manu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20121015_161420.jpg (1,47 MB, 22x aufgerufen)

Geändert von Reisschüsselfahrer (15.10.2012 um 17:29 Uhr)
Apresskilehrer ist offline   Mit Zitat antworten