Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 11:05   #6
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Hier der Link zur Nummer 925:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&postcount=925

Hier das Bild, das rotzi meint:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...8&d=1337624915

Du siehst dort die Feder, die etwas gedehnt ist, weil der Wagen aufgebockt ist und der Stoßdämpfer unten demontiert wurde.

Wenn du jetzt innerhalb der Feder auf den Achskörper schaust, siehst du den Gummipuffer. Diser schlägt oben am Anschlag an.

Wie das beim L701 genau funktioniert, weiß ich nicht, aber entweder oben oder unten muss nun der Federwegsbegrenzer, der ja eigentlich auch nur einen Anschlag darstellt, angeschraubt werden.

Beim L251 sitzen die Gummipuffer oben, der Federwegsbegrenzer kommt dann unten dran.

Da das beim L701 andersrum gelöst ist, denke ich, dass der Federwegsbegrenzer oben eingeschraubt wird. Sieht mir dort auch nach einem Innengewinde aus. Ob´s stimmt, werden dir die L701 Profis sagen können.

Der Federwegsbegrenzer gehört natürlich keinesfalls an den Dämpfer!
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten