Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 21:14   #77
xMatze_90x
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Cottbus
Alter: 33
Beiträge: 191
Themenstarter
Standard

So Leute also nach einigen schwierigkeiten hab ich es nun endlich geschafft und bn fertig mit dem Umbau. im großen und ganzen lief alles Prima was den umabu angeht. nach dem dritten tag lief der motor. zwar verdammt schlecht aber er lief. Grund war das der Wassertemperatursensor schrott war.
Am vierten Tag ging die Fehler suche los. Anhand von Lamdawerten haben wir rausgefunden das der Motor zu Mager lief was auf den Restanteil Ethanol im Tank zurück zuführen war. Problem war einfach anstatt der 189ccm düsen kamen einfach die 240ccm rein und das gemisch war Perfekt. am 5. Tag bin ich erstmal nen runde Gefahren und es lief alles klasse. Die flüssigkeiten blieben da wo sie hin sollten und es gab keine lecks. Unterboden und ein paar schönheitsarbeiten standen noch an.

Gestern ging es dann zum tüv. Batteriepol Abdeckung hat gefehlt :-/, Felgen waren zu breit, und was das Schlimmste war ich hab den Lamdawert verfehlt anstatt max 1,03 war ich bei 1,043. Das ende vom Lied durchgefallen.

Heute dann der neue Versuch. Batteriepol abdeckungen besorgt Felgen kamen runter und einfach die winterreifen drauf. Lamdawert ließ sich nur nach unten treiben in dem ich Super in den Tank gekippt habe.

Abgasuntersuchung Bestanden mit einem Lamdawert von 1.029 na am Grenzwert aber bestanden. Endlich geschafft.

Zum schluß hab ich noch ein paar Bilder vom Umbau an sich dem neuen UBO und dem schicken neuem Fahrzeugbrief wo der Motor eingetragen ist.





Den neuen Ubo find ich am besten
__________________
G203 Spritmonitor.de Mit E85

Geändert von xMatze_90x (17.07.2012 um 21:18 Uhr)
xMatze_90x ist offline   Mit Zitat antworten