Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2012, 19:02   #6
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.803
Standard

Plus heißt so viel wie "ohne alles".

Keine Zentralverriegelung, wahrscheinlich hat deiner auch kein ABS (vor 2004 nicht serienmäßig), keine E-Fensterheber (somit Plastiktüverkleidung innen), keine Kopfstützen hinten (waren die beim Top serienmäßig?), keine elektrisch einstellbaren Spiegel, kein Chromkühlergrill (könnte beim Top serienmäßig drin gewesen sein, gab´s bei der Edition 25), keine Spiegelkappen in Wagenfarbe, keine Klimaanlage (die war später beim Top serienmäßig drin, so viel ich in Erinnerung habe).

Ein sehr "ehrliches" kleines Auto.

Mehr als das, was ich da aufgezählt habe, gibt´s aber auch nicht für diesen Wagen, außer Tuning, sprich Felgen, einen Spoiler, Nebelscheinwerfer, Tieferlegungsfedern, Stabilisator für vorne...

Zum Öl:

Du kannst auch gerne 0W40 reinkippen, ist sogar noch besser für den Motor, da es bei dem nämlich nichts rausdrückt (wo denn?), sondern bei zu dickem Öl ohne entsprechende Additive die Kolbenringe verkleben. Dann verbraucht er Öl, in Massen, aber auch nur dann.

Das 10W40 würde ich sofort durch ein vollsynthetisches 0W40 ersetzen, gibt´s im Internet für 5,50 bis 6,00 € je Liter. Das 5W40 auch nur vollsynthetisch, gibt´s dann ab etwa 5,00 bis 5,50 €/Liter.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (05.07.2012 um 19:07 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten