Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 23:28   #10
ElCaZZilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Darf ich offen sprechen, meine Damen und Herren?"

Wenn ich ehrlich bin:
In jungen Jahren konnte es mir auch nicht tief, breit, und hart genug zu gehen...
Dazu natürlich "Spoiler", wohin das Auge blickt...
Inzwischen "ticke" ich da ein wenig anders:

Schaut euch mal einen 3er BMW der 1. oder 2. Serie an:
Autos, wie "aus einem Guß" - ein Spoiler (egal wo) konnte das nur "verschlimmbessern"!
Oder: Die "Generationen Golf":
Der 1. (im GTI-Trimm) ging ja noch, aber dann: "Würg!"

Im Ernst: Weder in einen 3er BMW (egal, wann gebaut), noch in einen "Golf" würde ich mich freiwillig hinein setzen....(weil die mein optisches Empfinden verprügeln, nichts taugen, und ich nicht erkannt werden will...)

Schaut euch den Materia an... - die Designer haben sich was dabei gedacht...

Ein wenig tiefer gelegt, "witzige" Räder drauf (in meinem Fall: kleine Stahlfelgen und "Ballon"-Reifen, Weißwand-), und gut...

"Spoiler" vergiften das Design...
(Engl. "to spoil" = "vergiften")

Klar, jeder hat den Drang (ich auch), sein Fahrzeug zu individualisieren..., und jeder soll das auch nach seinem Geschmack tun(en)....

Aber:
Spoiler sind eigendlich eine "Hilfskrücke" der Motorsportler - auf der Straße ist das eher unnützer Ballast, da die Wirkung nicht zum Tragen kommt...

Mal abgesehen davon:
Über den Verdruß, den solche Teile bringen (paßt nicht, schwer montierbar, oder "nur geklebt", kaputt durch Aufsetzen, schlechte Bremsen-Belüftung) wurde ja schon ausreichend berichtet - dazu sind die Preise für solch billige Plastik-Teile dermaßen überzogen, das ich nicht zu den "willigen Opfern" gehören möchte....

Macht euch selbst ´nen Reim drauf...

meint
ElCaZZilla
  Mit Zitat antworten