Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2012, 00:31   #22
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Der Justy ist in der tat sehr sehr selten. Er bietet aber andere Farben, ein schönes Metallic Braun z.b. (naja ob das so Kaufentscheident ist...).

Bei den aktuellen Wertverlusten...warum nicht einen jungen, gebrauchten Sirion kaufen? Oder eben einen Jahreswagen.

Bei 11.000€ für nen neuen Sirion, der fast unverändert seit fast 8 Jahren auf dem Markt ist, kannst du auch etwas drauflegen und dir einen neuen Yaris kaufen. Austattung und Verarbeitung sind dann auf einem ganz anderen Level, natürlich auch weil da einige Jahre dazwischen liegen.

Wenn Sirion dann 1.3, das ist meine Meinung. Für die Fahrzeuggröße ein passender Motor. Beladen oder nicht, auch Autobahn und Bergpassagen meistert er recht gut. Mit 6 litern (und darunter) kann man ihn auch fahren, lediglich ständiges starkes Beschleunigen treiben den Verbrauch schnell in die Höhe. In der Stadt wird der 1 Liter Motor sparsamer sein, Über Land und Autobahn fällt der Unterschied kleiner aus bzw verschwindet gänzlich.
Aber jeder fährt natürlich auch anders

@ Shrike:

Nageln beim KR1-FE (1L) kommt ab und an vor. Da hatten wir beim Cuore schon Kolbenkipper gehabt meine ich. Ansonsten kann es von der Steuerkette kommen, hat unser 1.3er auch ab und an sporadisch - egal ob warm oder kalt.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten