Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2012, 13:34   #17
Shrike
Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wappertool
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von Sirion2012 Beitrag anzeigen
Derzeit fehlen mir daher einfach noch ein wenig die schlagenden (rationalen!) Argumente, warum ich doch noch einen Daihatsu kaufen sollte, obwohl Daihatsu bald vom Markt verschwinden wird.
Och doch, die gibt es. Also die Größe ist doch entscheidend. Mein Nachbar hat einen Picanto und der ist deutlich kleiner als mein Sirion. Auch Aygo und co. sind zu klein. Der Sirion ist in der Größe grad wegen dem aufgeräumten Innenraum mehr so mit Polo und Fabia zu vergleichen und auch dort schlägt er sich gut. Der Preis erklärt sich durch Made in Japan. Die Dais werden halt so in Japan hergestellt, wie manche Traditionsmarken in Deutschland hier produziert werden. Und das merkst Du bei der Qualität schon. Allein wenn ich mir die Sicherheitsstreben der Karosserie anschaue, freue ich mich, einen Sirion zu fahren. Das kann man hier ganz gut erkennen:
http://daihatsu.de/opencms/export/si...enblaetter.pdf
Wenn Du beabsichtigst einen Sirion 6 oder 7 Jahre zu fahren und ihn für bis zu 9000€ kriegen kannst, dann ist der Wertverlust am Ende zu verschmerzen und entspricht dem Wertverlust eines neuen Audis nach zwei Monaten oder so.
Shrike ist offline   Mit Zitat antworten