Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 17:46   #26
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

also wenn euch diese einfachen beispielrechnungen nicht die augen öffnen, dann kann ich nicht weiter helfen. ihr müsst euren fahrstil ja bezahlen, nicht ich.
is schon klar floh, der motorantrieb im schiebebetrieb erfolgt durch die autobewegung. und was genau bewegt nochmal das auto?

ansonsten bin ich mit den inhalten des artikels auch nicht ganz einverstanden, aber trotzdem ist er besser als das meiste zu dem thema. er macht auch nicht die vorschläge ansich zur sau, sondern die präsentation. er unterstellt, dass diese artikel keine sinnvollen hilfen sind. weil man sie entweder schon beherzigt, oder aber gar nicht dran interessiert ist.

was das segeln angeht, ist es aber tatsächlich so, dass die medien die falschen infos geben, weil sie praktikabler sind. kaum ein fahrer ist heutzutage in der lage, ausreichend weit vorauszuschauen, um sparsam zu segeln. die meisten die ich so sehe, schaffen es ja nichtmal mit der motorbremse auszukommen. trotzdem finde ich, man sollte die richtigen infos geben, dann kann jeder entscheiden was er draus macht.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten