Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2011, 23:55   #28
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard Rechtswahlklauseln, Gewährleistungsumgehungen und Privatkäufe durch Unternehmer

Wie könnten wir den grünen Ball nennen, damit er nicht mehr grün ist?

Also ich habe schon ein wenig über Eure Vorschläge geschmunzelt, wie man die Gewährleistung bei einem Gebrauchtwagenkauf umgehen kann. Es bleibt nun mal eine sinnvolle gesetzliche Vorgabe, die man auch mit einigen Tricks nicht umgehen kann, sofern man Eure Methode offenlegt.

Der grüne Ball bleibt also grün, wenn ich ihn rot nenne. Er bleibt auch dann grün, wenn ich ihn von einem Händler verkaufen lasse, der sonst nur gelbe Bälle verkauft und es bleibt auch ein grüner Ball, wenn der Käufer zum Verkäufer sagt: "geben Sie mir bitte einen blauen Ball!", wenn er dann den grünen überreicht bekommt. Also was ist nun der "goldene" Tipp für den optimalen Grünballkauf? Man kauft den Ball im Dunkeln...denn da sind alle Bälle bekanntlich grau

PS.: Der einzig ernste Beitrag heute von mir: "wo kein Kläger ist, gibt es auch keinen Richter". Sprich: wenn sich keiner der Vertragsparteien beschwert, kann man auch gesetzliche Vorgaben ignorieren, wenn sich keiner beschwert
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten