Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 11:43   #568
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
er hat ja auch nicht gesagt, dass es keine Ersatzteile geben wird, sondern nur, dass den Händlern gegenüber bisher von Daihatsu noch nichts geäußert worden ist, wie das dann effektiv ablaufen und gehandhabt wird. Also ob es Daihatsu Deutschland selbst weiter geben wird, die dann den Ersatzteilmarkt beliefern oder ob dies ausgegliedert wird bzw. eine andere Firma gegründet wird.
Mein Händler hat mir das auch so gesagt, dass die derzeit nicht wissen, wie das dann ablaufen soll.

Und ich habe schonmal (ich glaube an anderer Stelle) geschrieben, dass es ja für die Händler auch nicht so toll ist. Ich meine wenn die erst im Dezember 2012 dann den Servicevertrag bekommen und da für die schlechte Konditionen drin stehen, dann kommt das für mich schon so vor wie "friß oder stirb".

Ich fände es den Händlern gegenüber fairer, wenn es von Daihatsu da eine kulante Lösung und auch eine schnellere Lösung gibt. Klar drängt die Zeit jetzt noch nicht, aber die wollen und müssen sich ja auch auf die "neuen" Konditionen einstellen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten