Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 13:51   #148
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Kenjee Beitrag anzeigen
Sind die nicht mit Renault verbandelt? Das wäre quasi ein Ausschluß Kriterium. Zumindest für jemanden, der schon mal einen Renault hatte. Man weiss ja nicht, in welcher Richtung der Technologietransfer gelaufen ist.
Ich war letzte Tage mal beim Renault/Nissan Händler hier um die Ecke um den neuen Micra mal anzuschauen.
Hatte 2 Micras dort, scheinen nicht besonders gut zu laufen weil es schon die ersten Sonderaktionen für so ein junges Modell gibt.
Design sehr unauffällig würde ich sagen besonders gemessen am Vorgängermodell. Qualitätsanmutung war ganz ok, der neue Micra kommt ja wohl aus Indien.
Z.Zt gibt es nur einen 1,2l Dreizylinder mit 80 PS, nächsten Monat kommt der auch mit G Lader mit dann 98 PS, Diesel gibt es (noch) gar nicht.

Lt. Aussage des Verkäufers kämen bei Nissan nur die Dieselmotore von Renault zum Einsatz, alles andere wäre Nissan Eigenentwicklung.

Ob das nächstes Jahr mein Sirionnachfolger wird? Hmm. Ich werde ihn mal probefahren wenn einer mit G-Lader zur Verfügung steht. Der Verkäufer will mich dann sofort anrufen und ich bräuchte ihm auch meinen Sirion nicht schenken wenn ich 'nen neuen Micra kaufe.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten