Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 22:16   #134
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Themenstarter
Standard

So, es gibt News. Nachdem ich ungefähr 5 Wochen auf die neuen Kolbenringe gewartet habe, habe ich heute mit dem EInbau begonnen.
Im Gegensatz zu dir Mike werd ich das Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung etwas anders lösen: Ich werd unten den Block in diesen "Kondensationsschlangen" direkt anbohren und einen Schlauch (respektive Edelstahlwellrohr) nach oben zum Luftfilterkasten führen. Hat einen einfachen Grund: Wir haben auf der Arbeit keine Bohrmaschine mit genug Hub- und von Hand bohren ist mir auf der Länge zu heikel.

Die überflüssige Ölablaufbohrung werd ich mit nem Selbstgedrehten Kupferstopfen verschließen- ich will mir die Option auf den 12V Kopf offen lassen und möchte daher kein Gewinde schneiden.

Die Lager sind bis auf das Axiallager alle Okay.Das Axiallager ist zwar noch in der 3/10tel Toleranz, ich werde es aber vermutlich trotzdem tauschen. Ich hoffe das hat keine x Wochen Lieferzeit-und hoffentlich gibts das einzeln
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten