Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 12:04   #2
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Ausrufezeichen

Mein L251 hat den selben Motor drinnen, die Zahnriemenwechselvorschrift von Dai sind 90.000km oder 6 Jahre.

Habe vor kurzem genau dieses Intervall machen lassen müssen und habe 403,03€ für Zahnriemenwechsel und 90er Inspektion bezahlt, hatte allerdings Öl, Ölfilter und Luftfilter selbst mitgebracht (ist günstiger im Aftersales-Markt). Die üblichen Kostenfallen wie Scheibenwischer und Scheibenwaschwasser habe ich ausdrücklich ausnehmen lassen.

Bremsen vorne komplett schlagen mit Daihatsu-Originalteile so mit etwa 200 bis 250€ inkl. Arbeit zu Buche, somit stimmt der Betrag 700€ in etwa.

Wenn Du handwerklich einigermaßen geschickt bist, laß die Bremsen jetzt nicht machen, besorg Dir die Teile z.B. über eBAY und mach es selbst. Teile etwa 80€ (sogar ATE!!!), die eigene Arbeitszeit zählt ja nicht. Der User BLUSDOG hat mal ne prima Anleitung erstellt und wenn der das kann (nix für ungut, Fabi ), kannst DU das auch.

Der Riemenwechsel kommt für mich etwas zu früh, es sei denn Dein Auto ist schon 6 Jahre alt (wann wurde der Trevis nochmal eingeführt )?
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten