Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 20:17   #1
africolarules
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 1
Rotes Gesicht Barracuda Tzunamee - TÜV und Dekra wollen nicht!

Hallo erstmal....

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und bin seit knapp 3 Jahren stolzer Besitzer eines stahlgrauen Materia 1.5.

Nun hatte ich im Winter günstig Barracuda Tzunamee white 7,5 x 17 ET 35 Felgen mit 215/35 Reifen erstanden und diese nun montiert und zum TÜV. Gut aussehen tut´s meiner Meinung nach auf jeden Fall.. Bilder folgen sobald ich wieder Internet bei mir zuhause habe.

Tüv will das die Radhäuser gebördelt (vorne stehen die Felgen minimal aus dem Radkasten raus) und der Tacho angeglichen wird, aus Kostengründen und sowieso will ich das aber nicht. Also nochmal zur Dekra, der hat mich direkt wieder vom Hof gejagt, da in dem Teilegutachten nur der Charade aufgeführt wird und nicht explizit der Materia. Ein Vergleichsgutachten was ich mir noch extra gesucht habe, wollte er noch nicht einmal sehen und auch der Auszug von Freund777 aus seiner Galerie hat Ihn nicht beindruckt, da die zweite Seite fehlte...

Bitte helft mir.. gibt es noch ein Gutachten, wo der Materia mit drin steht? Bzw. wie kriege ich den Tüv dazu auf das austellen der Radhäuser zu verzichten?

@Freund777 und der osnabrücker
Ihr habt doch auch diese Type drauf, wie habt Ihr das geschafft? Könnt Ihr mir eine komplette Kopie eurer Eintragung zukommen lassen? Oder gibt es hier auf dem (Münster)land einfach keine kompetenten Prüfer bzw. kann mir jemand einen empfehlen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
africolarules ist offline   Mit Zitat antworten