Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 11:35   #33
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Ich sehe den NV200 auch nicht unbedingt als materia-ähnlichen Nachfolger.

Kennt ihr den alten Fiat Scudo/Citroen Jumpy/Peugeot Expert? Der wurde von Mitte der 90er gebaut, 2002 oder so optisch facegeliftet und dann 2007 durch das Nachfolgemodell (mit gleichem Namen) ersetzt.
Und an genau diese Autos erinnert mich der NV200 - zumindest was die Variabilität, die Größe und den Preis angeht.
Die Nachfolger der 3 Autos sind IMO zu groß (knapp 5 m lang), zu teuer (ca. doppelt so viel wie der NV200) und schon zu nobel, als dass es noch ein Transporter sein sollte. Insofern wäre der NV200 ein Nachfolger für die alten Scudo/Jumpy/Expert.

Als Nachfolger für den einen oder anderen Materia-Fahrer ist der NV200 vielleicht trotzdem was - ich bin auch vom YRV auf den Ulysse umgestiegen. Und das, obwohl der 700 kg mehr wiegt, 8 PS weniger hat, optisch alles andere als ein Hingucker ist, und von der Pannen-Statistik nicht mit Daihatsu vergleichbar ist.

Optisch bekommt man den NV200 sicher auch zu einem Einzelstück. Bei SternTV war gestern ein Yugo 65, der optisch auch nach was aussah.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten