Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 22:02   #496
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Verstellbare Nockenwelle und gut entwickelte Motoren waren aber immer spürbar, da hat auch der Fahrer was von zusammen mit dem niedrigen Gewicht.

Selbst die alten ED Motoren mit doch recht großen Schwungmassen laufen quirlig und machen wenn es sein muss auf das Auto abgestimmt genuch schub. Der EJ der dank 12V obenrum nochma richtig Dampf macht sowieso, kein Vergleich zu den 3-Zylinder-Krücken von VW und Opel, die dazu noch viel zu schwere Autos mit zu langen Getrieben irgendwie vorwärts quälen müssen, der alte 3-Zylinder ECO Motor von Opel ist dazu noch nichtmal dauer-Vollgasfest, was es bei nem Dai Motor eigentlich nicht gibt......

Da macht selbst ein alter Cuore mit "nur" 42 PS und dafür nem kurzem Getriebe wesentlich mehr Spaß und ist wesentlich Sprint freudiger, wenn man will kann man bis 40 - 50 km/h auch mit dem L5 einige an der AMpel stehen lassen. Ich bin bis jetzt noch kein anderes Auto mit diesem Sprintvermögen bei der geringen Leistung / Hubraum gefahren, wenn es das gibt möge man es mir bitte mitteilen.......


Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (28.02.2011 um 22:04 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten