Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 23:03   #12
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Als erstes auf Seriösität des Tuners achten. ( Würde ich nur bei jemandem machen lassen, dem ich vertrauen kann )

Ich wollte meinen Golf 4 90 PS TDI auch mal chipen lassen. Das ging bis 130 PS / 310 NM bei 2000 - 3000 1/min. Das ist mehr, als Getriebe .... überhaupt vertragen. Folgen absehbar.

Bei meiner BMW R1100RS habe ich das Steuergerät etwas modifizieren lassen, da der Motorlauf in etlichen Belangen nicht zufriedenstellend war. Nach der Modifikation lief der Motor in allen Belangen sehr sauber. Aber eine Leistungssteigerung über das Steuergerät war so nicht auszumachen ( ca. 5 PS über Nominalleistung - kann schon Serienstreuung sein )

Die Aussage war auch deutlich: wenn Du mehr Leistung haben möchtest gibt es 3 Möglichkeiten: 1. Power Comander ( illegal ) 2. Klassisches Tuning ( sehr teuer ) 3. Stärkere Maschine kaufen.

Ich denke, dass von dem Angebot für den Sirion nicht viel zu halten ist. Ich würde das nicht machen. Zumal mein 1.3 schon richtig gut geht, sollte der 1.5 doch allemal ausreichend sein.
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten