Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 20:14   #65
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Wir Werden vermutlich die gleichen Autos weiterkaufen können, bzw. deren Nachfolgemodelle. Es wird dann halt Subaru oder Toyota draufstehen, und 3000 Fr. bzw. € teurer werden.

Leid tun mir die Händler. Wobei: Es ist schon um die 4 Jahre her, seit ich einen reinen Daihatsu-Vertreter gesehen habe. Den gibts lange schon nicht mehr, und selbst als es noch nicht so weit war, war auf der einen Hebebühne ein VW Bulli, und auf der andern stand ein alter Fiat, bei dem er grade die Ölwanne festklebte, als ich in die Bude platzte... Man unkt ja schon lange, dass von einer Daihatsu-Vertretung keiner existieren kann... Nun ist es halt vorbei... Aber: Der Direktimport könnte attraktiv sein. Gut möglich, dass ein Graumarkt entsteht... Muss ja nicht unbedingt ein Linkslenker sein, wenns nur günstig und zuverlässig fahren soll.

War aber auch abzusehen, nach der Geschichte mit der Abwrackprämie. Und wer denn nicht die Augen davor verschloss, konnte schon nach dem Rückzug aus den USA und Australien, spätestens aber seit dem Justy-Sirion ahnen, wenn nicht schon so gut wie wissen, wohin das führen würde.


Zitat:
Zitat von Hunley Beitrag anzeigen
Die meisten Händler haben ja eh schon zugegeben, daß man Daihatsu nur noch als Hobby nebenbei betreibt.
Stimmt nicht: http://www.daihatsu-vertragshaendler...um.php?DID=496

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<

Ich werde auf alle Fälle mein Sirion weiter faren.

Geändert von evvikvar (13.01.2011 um 20:16 Uhr)
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten