Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 11:05   #6
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

vorsicht! wenn du ein steuergerät von einem anderen auto nimmst funktioniert die wegfahrsperre nicht mehr, du bräuchtest theoretisch, das motorsteuergerät, das wegfahrsperre steuergerät sowie sämtliche schlüssel von dem spenderfahrzeug.
oder du gehst in eine daihatsu werkstatt die dann versucht die alten steuergeräte komplett zu resetten bevor sie aus dem spenderauto ausgebaut werden.

aber ich muss sagen wir haben seit 1988 daihatsu vertretung und seit dem nur 3 defekte steuergeräte gehabt. wenn die wegfahrsperre ein problem macht dann startet er ganz normal geht aber nach 2-3 sekunden einfach aus. von daher schließe ich einen defekt hier aus. du hast doch sicherlich mehrere schlüssel, versuch es einfach mal mit einem anderen. wenn die werkstatt den fehlerspeicher löscht (kannst du auch selbst machen in dem du die backup sicherung für ein paar min ziehst) und dann muss nach 3 mal starten der fehler im fehlerspeicher wieder kommen. kommunikationsprobleme sind öfters als sporadischer fehler im fehlerspeicher hinterlegt und lassen sich oft nicht vermeiden.
ich würde lieber mal anderweitig suchen, das steuergerät als fehler würde ich erstmal in den hintergrund stellen.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten