Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 15:04   #98
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Ich hab gestern wieder die Clubzeitung vom ACC (Andre-Citroen-Club) im Briefkasten gehabt. Die stellen schon was auf die Beine, haben aber auch richtig viele Mitglieder die sehr rührig sind. Ein nettes Magazin und sogar in Farbe. Als Pressemensch kräuseln sich mir zwar teilweise die Zehennägel aber im Schnitt dient das Teil der Kurzweil und Information. Bei den Zitronen gibt es fast immer irgendwo ein Treffen, nebenbei Autos seit 1919 und deren in grosser Anzahl. Daher lassen sich viele Bilder und Text verwursten.

Ob man so etwas mit Daihatsu-Bezug hinbekommt ist eher fraglich. Da wird es nach wenigen Ausgaben an Input fehlen. Selbst die Daihatsu Blättchen waren meiner Meinung nach eher "gutgemeint", teilweise denkwürdig recherchiert und aufgemacht. Wenn man alles rausnimmt was da an Beiwerk (nicht Daihatsu spezifisch) drinn war, wird das Ding auch sehr dünn was die Seitenanzahl angeht.

Um so ein Magazin ordentlich zu machen, brauchst du ein mehr oder minder fixes Team welches Hand in Hand arbeitet. Auf Dauer geht da sehr sehr viel Zeit rein... Von Kosten gar nicht zu sprechen.

Ich möchte niemandem die Illusion rauben, aber so ein Projekt ist eher in weiter Ferne als greifbar nahe.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten