Der Civic Hybrid hat ne CVT (ist schon mein 2. Auto mit CVT) und ist das beste Getriebe überhaupt... da kommt keine Wandler oder sonstige Automatik ran. Was speziell ist bei der CVT, dass sie rückwärts rollt. resp. Vortrieb gibts theoretisch nur wenn man gas gibt. Dies wird heute (elektronisch) gelöst in dem die Elektronik beim loslassen des Gaspedals Gas gibt. Und hier ist das Problem der Start/StopAutomatik. Solange der Motor nicht läuft, gibts kein Vortrieb!!!!!!!!!!! Egal welches Getriebe verbaut ist! Und das Problem das ich angesprochen habe, beruht wohl nicht auf einem Softwarefehler sondern nur auf dem Umstand, dass das System (und auch nicht der Mensch) in gewissen Situationen schnell genug reagiert. Sprich wenn der Motor abstellt und ich sofort wieder das Bremspedal loslasse ist die automatische Bremsung (bis zum Motorstart) noch nicht aktiv...ganz einfach. Übrigens auch beim Materia mit relativ altmodischer 4 STufen Wandlerautmatik verschluckt sich das Getriebe wenn man kurz abbremst (Automatik schaltet rauf inden 4. Gang) und sofort wieder gas gibt (Automatik müsste wieder runterschalten)..... Da merkte man auch dass dies die Automatik kurz überforderte. Also wie wenn der Mensch sich verschaltet bei einer manuellen Schaltung (und das kommt trotz fehlender Software vor!!!
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