Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 18:48   #28
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Strassenrambo? Scheren wir gerade mal wieder alles über einen Kamm?
Die letzten beiden Tage im Schneechaos haben mir wieder gezeigt, dass 90 % der SUV Fahrer einen Schuss haben. Ok, der eine oder andere Vertreter Audi/BMW Kombi war auch darunter. Die Leute haben keinen Bezug dazu, dass sie, obwohl sie bombig auf Schneefahrbahn beschleunigen können, beim Bremsen und in Kurven gegen einen normalen PKW keinen Vorteil besitzen. Dann triffts halt mal eine dreiköpfige Familie im Kleinwagen und alle fragen, wie konnte das geschehen. Dabei ist die Antwort ganz einfach, weil nämlich der Unfallverursacher ein Auto fahren durfte, für das er zu blöd war.

Ich würde da durchaus mal hinterfragen, was jemanden zu so einer Autoentscheidung bewegt. Hat derjenige echten Bedarf, oder soll nur der Minderwertigkeitskomplex kompensiert werden, oder will man gar der King of the Road sein und den anderen Verkehrsteilnehmern zeigen, was eine Harke ist. Die Antwort darauf ist entscheidend für das zukünftige Verhalten und sollte maßgeblich dafür sein, ob jemand so ein Auto überhaupt fahren darf.

Zitat:
Auf Deutschlands' Autobahnen führen sich 3er und5er BWMs, Audi A4 und A6, VW Passats und Golfs usw. auf wie die offenen Hosen (häufig Aussendienstler auf dem gehetzten Weg zum nächsten Termin), also muß im Umkehrschluß jeder Aussendienstler erst mal auf die Couch?
Wenn ich mir unsere Vertreter so anschaue, würde ich das sehr begrüßen. Durchschnittlich hat jeder einen Unfall im Monat. Gibt auch regelmäßig Sitzungen deswegen. Egal, die Vollkasko zahlts ja eh. Einer hat in zwei Wochen 2 Autos total zerstört. Wurde dann auch gekündigt, weil es beim zweiten Mal einen Toten gab. Wenigstens die Strafen müssen sie mittlerweile selber zahlen. Finde ich gut. Wer von Termin zu Termin hetzt, und das als Entschuldigung für rücksichtsloses Fahren und Selbstüberschätzung anführt, sollte gar nicht fahren dürfen, sondern ein Seminar zur Zeitorganisation besuchen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline