Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 22:34   #13
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Brauch ich in 40 Jahren noch nen Wagenheber?
Keine Ahnung. Weiss nicht, wie alt Du bist. Ich bin bei den vierzig Jahren von dem Ding ausgegangen, mit dem ich jeweils schraube... Das hat vom VW-Käfer über Simca und vermutlich sogar Citroen Traction Avant bis zu Opel, Ford, Toyota und Renault, und eben Daihatsu schon viel gesehen... Die ersten, dies benutzt haben, sind in den Vierzigern geboren, und ich bin der bisher letzte... sowas lässt sich also auch vererben und vermachen... Wagenheber kosteten ja auch mal mehr als 20€... Ich würd allerdings vorschlagen, wir lassen das Thema bis auf weiteres. Zumindest in diesem Fall ist klar, wer recht hatte, denn der Wagenheber ist sowieso hin. Also doch einschmelzen das Ding, es sei denn man hängt so sehr dran, dass man versuchen würde, den Haarriss zu schweissen. Geht aber auch nicht überall...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten