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Alt 04.09.2010, 18:19   #14
Technologies
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Themenstarter
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Hey genauso hab ichs auch gemacht !

Hab dann dieses schwarze Bauteil lose bekommen und abgenommen.

Also da drin ist keine Mechanik.

Im Drosselklappengehäuse ist eine Welle mit einem Dauermagneten eingebaut.
Diese dreht sich wenn der Motor läuft.
Wird durch den Kühlkreislauf angetrieben.

Anscheinend hat die abgenommene Spule einfluss auf diese sich drehende Welle.

Muss die Spule noch durchmessen. Schein aber in Ordnung zu sein, da wenn der Motor warm ist und alles ordentlich angestöpselt ist, fällt die Drehzahl auf 800 rpm.
Zieht man den Stecker von der Spule ab, dann dreht die Welle wohl wie sie will und die Drehzahl am Motor steigt auf rund 1500 rpm ...

Nur warum macht die Karre diese Faxen, wenn sie ganz kalt ist.... man man,...


ANDERES PROBLEM ... nochmal zum ABS !

Jemand meinte hier, ich soll mal den ABS Stecker abziehen und überprüfen auf oxidierte Kontakte.
Sah nicht danach aus, hab bisschen Kontaktspray draufgemacht und wieder dran das teil und *FREU* ... ABS Leuchte leuchtet nicht mehr beim Fahren.

ABER AUCH NICHT BEIM ZÜNDUNG ANMACHEN und das ABS funzt auch nicht...

So als ob die ABS Kontrolle beim Zündung anmachen garnicht mehr stattfindet.

WAS NUN ??
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