Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 01:40   #1
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard 90.000er Inspektion - hat die schon jemand gemacht?

Unser Sirion hat zwar erst die 82000Km aber die nächste Wartung ist fällig (Öl-Wechsel, da er mal vorgezogen wurde ). Und da ich dann alles andere dann gleich mitmache (Zündkerzen, Lufi) würde mich mal interessieren, wer diese Inspektion schon hat machen lassen und was diese gekostet hat (gerne auch Infos von Materia-Fahrern).

Laut Wartungsplan ist auch das Getrieböl dran - das ist aber schon beim letzten Ölwechsel auch gleich mitgewechselt worden wegen Schaltproblemen.

Nebenbei sind die Vorderen Bremsscheiben samt Belägen fällig und ich hab Material für gut 250€ einkaufen müssen (Öl Castrol Magnatec 5W-30, 5L Kanister, Bremsenteile etc.)

Die NGK Zündkerzen sind ja sauteuer für den Bock - aber die vom Teilehändler empfohlenen Bosch Zündkerzen durfte er behalten. Dafür sind sie aber eben auch nur alle 90.000KM dran, das gleicht den Preis aus.

Nach dem sollte wieder Ruhe sein mit dem Auto - in 20.000Km haben wir nur 2 H4 Glühlampen und einen Kühlerschlauch (Kollege Marder war am Werk) erneuert.
Einen Ölwechsel samt Getriebeölwechsel haben wir recht zu Anfang gemacht weil der Händler 10W40 Öl eingefüllt hatte.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten