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Alt 23.06.2010, 07:10   #1
Axi
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So jetzt mal zu dem was ich so mit meinen GTti´s mache.

Der Flash hat Sendepause, glaub da is ein Kolbenring kaputt oder kompression nicht mehr so gut. Egal Motor wird später komplett regeneriert.

Zur Zeit arbeite ich an meinem schwarzen GTti den ich Anfang diesen jahres von einem User hier im Forum abgekauft habe.

Ihr werdet ihn vieleicht kennen

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ghlight=polini

Als ich ihn bekam lief er noch ganz gut.
Nach einigen hundert kilometern fing der motor an zu tackern.
Das konnten nur die Pleuellager auf dem 3.topf sein, hat man gut raus gehört.
Also Ölwanne ab, Lager gewechselt(1. und 2. Topf sahn noch sehr gut aus), Ölwanne wieder angeklebt.
Dabei war mir noch aufgefallen das Dichtmasse auf dem Loch der Ölleitung vom 3.Toft war
Ich wieder rein in den Bock warmlaufen lassen und los...
Nach 200Km der freude das nächste übel.

Er kotze sein ganzes Kühlwasser oben raus und wurde sehr heiß.
Ebenfalls schaum im Kühlwasser ect. 100% was am Kopf.
Also neue Dichtung geordert und Kopf runter gebaut.

Nach näherer betrachtung der Kühlwasserkanäle fällt mir auf das auf der
Auslassseite vom 2.Topf der komplette Kanal mit Dichtmasse verstopft ist.
Und dort war ein Riss mitten im Brennraum.
Den Kopf konnte ich vergessen, zum Glück hatte ich noch einen da.

Also Kopf komplett gereinigt, ansaug und einsrpitzanlage dran und
mit neuer Dichtung wieder drauf.

Nockenwellen wieder richtig eingestellt.


gestartet und warm laufen lassen.
Auf einmal tropft das Öl unten an der Riemenscheibe raus.
Simmering im tee, nehmen die Probleme denn nie ein Ende.

Motorhalter, Zahnriemen usw. wieder abgebaut und den Dichtring gewechselt.

Nu endlich isser Dicht.
Zwischendurch mussten Lüfterschalter und Thermostat auch noch mal gewechselt werden, wobei ich heraus fand woher die Dichtmasse im Kühlsystem kam.
Jemand hatte den Dichtring vom Thermostat mit Dichtmasse eingeschmiert

Freue mich und fahre ca 50Km auf einmal wird er immer lauter und lauter.
Hats ihm die Dichtung vom Hosenrohr zum Lader weggehauen.

Lader wieder runter gebaut und ne ersatzdichtung ruff.
Bei zusammenbaun passiert das nächste. Die total verrostete Ölleitung zerbricht.

Also wieder nach ersatzteilen gekramt und ne ersatzleitung eingebaut.

Nach den letzten Testfahrten, bis auf das die LL-verrohrung etwas undicht war, lief er sehr gut.

Die verrohrung ist unter aller Kanone, der LLK hängt direkt vorm Kühler unten sogar
schon dran
Der Kühler ist minimal größer als der originale und ein rohr geht direkt
am Abgasgehäuse des Laders lang.
Passgenau ist anders.

Da er aber nu endlich mal richtig läuft und ich so viel Arbeit ind den Motor gesteckt habe will ich noch ein wenig mehr leistung haben.

Erst mal hab ich mir nen vernünftigen LLK von nem 3er BMW bestellt.

Er hat nen FCD drin, nen Benzindruckregler und ein Dampfrad.
Die Schwungmasse wurde auch schon mal erleichtert.
Tuningkupplung von Camskill is auch drin
Kerzen sind NGK BPR7EKN drin.

Will jetzt noch nen größeren LLK der Thermetisch besser verlegt ist.
Dann noch eine Downpipe, wenn nötig noch ne andere Auspuffanlage
Eventuell andere Einspritzdüsen und größere Drosselklappe.
Damit der Motor das auch verträgt noch einen Ölkühler.

möchte auf ca. 150PS bei max 1,2bar kommen.
Tipps nehm ich gerne an.
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