Zitat:
Zitat von GasiGert
Ich will Euch ja nicht entmutigen, aber nach jahrelanger Schrauberei an Oldtimern kann ich Euch versichern, daß es kein zuverlässiges Mittel gibt, Rost, vor allem wenn er in den Ecken oder zwischen gefalzten Blechen sitzt, zu stoppen. Egal, was da draufgepinselt oder reingespritzt wird.
Das geht immer weiter.
Das einzige probate Mittel ist, das befallene Teil bis aufs blanke Metall zu sandstrahlen und anschließend entsprechend zu behandeln (verzinken oder wenigstens phosphatieren und grundieren).
Das bedeutet allerdings die Totalzerlegung des Fahrzeugs bis auf die Rohkarosse.
Aber auch daß hilft nicht an den Stellen, wo mehrere Bleche überlappend aneinandergeschweißt sind.
Und das ist immer bei den tragenden Teile der Fall.
Entweder Augen zu, bis der TÜV Euch scheidet oder schnell abstoßen und was anderes von einer Firma kaufen, die es etwas genauer mit der Qualität nimmt.
Jetzt da riesig Geld reinstecken, indem man irgendwelche Konservierungsmittel in irgendwelche Hohlräume pumpt, ist pure Geldverschwendung.
Die ganze Geschichte ist ein Skandal beim heutigen Stand der Technik.
Gert
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Stimmt, ich hab schon hohlraumversiegelte L701 rosten sehen,- ABER: Dennoch kann man mit einer Nachbehandlung die Ausbreitung von Rost zumindest bremsen und so einige Jahre rausholen,- was eine Hohlraumkonservierung dann eben doch wieder potenziell empfehlenswert macht