Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2010, 16:42   #81
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard Preise für Car PC

Hallöchen an alle

Hier mal eine kurze Übersicht was alles benötigt wird und wo man preislich ca. liegt

Mainboard incl. Intel Atom N330 zwischen 60,- und 150,- Euro je nach ausstattung / 2 GB RAM zw. 35,- und 50,- Euro / 160 GB 2,5" Festplatte ca. 50,- Euro / Luxusbrenner (für die meisten reicht ein CD ROM) ca 55,- Euro / Radiokarte ca 50,- Euro / Netzeil M2-ATX im Ebey ca 40,- - 50,- Euro / Touchscreen im Ebay zw. 120,- und 180;- Euro

Die restlichen Kleinteile (WLAN und Bluetooth Stick / div. Kabel usw.) hatte ich eh schon, da ich ja von Beruf EDV´ler bin.

Ein Windows XP haben die meisten eh zuhause rumliegen und an CarPC Software gibt es etliche, teils kostenlose Programme im Internet

OK ... ich muss zugeben das ich weniger als die oben aufgezählten Preise bezahlt habe. Zum einen weil ich nen guten Draht zum hiesigen EDV Händler habe und zum zweiten weil ich im Ebay einen super netten Profiseller gefunden habe, der auch noch gleich die Ecke rum sitzt. Sobald ich von beiden das OK habe, werde ich hier posten an wen man sich wenden kann.

Wenn man sich Zeit läßt und im Ebay ein paar günstige Komponenten schießt, kommt man mit 300-400 Euro ohne Probleme hin. Ich habe mir den Luxus der teureren Komponenten auch nur gegönnt, weil ich sie dank guter Kontakte sehr günstig bekommen habe. Ich wollte unbedingt ein Mainboard mit 7.1 analogen Audioausgängen (erspart den digital/analog Wandler) und einen DVD Brenner als slimline slot-in Gerät. Negativer Nebeneffekt ... das Board braucht teuren DDR3 RAM. Wer mit normalem Stereo Analogausgang und nem einfach DVD-ROM auskommt, spart gleich mal 100 Euro.

.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2

Geändert von TöffTöff (04.04.2010 um 16:54 Uhr)
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten