Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 17:10   #1
hans88
Benutzer
 
Benutzerbild von hans88
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Bayern
Alter: 48
Beiträge: 33
Standard Daihatsu .... Kunde ist König ???

Hallo zusammen,

mir ist heute bei dem örtlichen Daihatsu Händler - Werksatt was komisches passiert:

Da ich meinen L251 erst seit wenigen Wochen habe, war ich jetzt schon mehrmals (eigentlich genau genommen drei mal bei diesem Händler).

Beim ersten mal hat die Batterie etwas schlapp gemacht und ich bin halt da hin gefahren um mich nach dem Preis für eine neue Batterie zu erkundigen, da sie dann keine da hatten, hat mir der Teile Mensch angeboten ich solle doch schnell einen Batterie Test machen damit man sehen kann wie es um das gute Stück (Batterie) bestellt ist. Kurz und gut, ein Mechaniker hat schnell getestet, die Batterie für gut befunden und mir eine gute Fahrt gewünscht. Auf die Frage was ich ihm denn schuldig sei, hatte er gemeint er würde jetzt nix berechnen.

Ok, zweiter Besuch:
An einem Samstag morgen, wieder zum Teile Mensch (der war nicht da) und beim Kundendienstleiter gelandet. Der war dann so freundlich, mir die gewünschten Teile zu holen (zwei Binder - Klemmen für die Achsmanschetten) da ich dann feststellen musste, das ich die Dinger ohne Spezialwerkzeug nicht richtig spannen kann, habe ich darum gebeten diese schnell zu erneuern. 5min später war die Kiste auf der Hebebühne und der Mechaniker hat die Dinger montiert. Hat dann so um die 25-30€ gekostet.

dritter Besuch:
Wieder zum Teile Mann, und darum gebeten, mir die Pinbelegung für meinen Facelift Tacho (hat ne andere, als der Vor Facelift) zu geben. Hat dann ne weile gedauert und ich sollte kurz im Wartebereich platz nehmen und einen Kaffee trinken (habe ich dann auch gemacht). Während ich dann so da sitze und meinen Kaffee trinke, musste ich dann Zeuge einer Unterhaltung zwischen Teile Mann und Kundendienstleiter werden. Der hat dann ziemlich abwertend zu dem Teile mann gesagt, das der(ich) jetzt schon drei mal da war und noch nicht mal einen Kundendienst bei denen gemacht habe und jetzt auch noch nach einer Pinbelegung frage. "Das war jetzt das letzte mal, das nächste mal geht so was eben nicht."
(Ich war ca. 5Meter von denen weg gesessen).

So und was soll ich jetzt davon halten?

Ich meine ich hätte für den Batterie Test und die Pinbelegung auch bezahlt.. Aber muss mann denn wirklich richtiger Werkstatt Kunde sein, um solche Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu dürfen. Zumal ich eh vor hatte den Großteil der Service - und Reparaturarbeiten alleine zu machen, da ich es nicht einsehen und auch nicht kann, einen solchen großen Batzen für die Ersatzteile hinzublättern.

Irgendwie hab ich jetzt schon ein ungutes Gefühl, dass ich in diesem Laden jetzt schon als nicht so gern gesehener Kunde abgestempelt bin. Und es gibt leider keinen anderen Händler in der näheren Umgebung.

Wie seht ihr das?

Grüße

Hans88
hans88 ist offline   Mit Zitat antworten