Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 07:27   #7
Jopo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 4
Standard

Ich fahre seit 6 Wochen (und 3.500 km ) einen Terios J2 2WD. Warum 2WD ? Weil ich sehr günstig an ihn dran gekommen bin. Und wenn er im EK ca. 4.000 Euronen unter einem vergleichbaren 4WD liegt, kann er das im VK dann auch

Ich wohne in der vorderen Eifel, kleines Gässchen ein wenig im Hang, wo kein Streuwagen vorbei kommt und hatte auch mit meinen bisherigen Hecktrieblern ( Mercedes 190 E 2.3-16V ohne Kat und ohne ASR, Porsche 911 Bj. 74, Porsche 944S, BMW E-30 318i, Ford Sierra, Opel Manta B ( ja, ich war ja auch mal jung und brauchte das Geld )) keine Probleme im Winter.
Und der Terios liegt imho mit seinem Heckantrieb nochmal um einiges besser.
Klar, ein Geländewagen ohne Allrad ist eigentlich kein Geländewagen, und wer viel im Gelände unterwegs ist, sollte sich auch keinen 2WD holen. Ich hatte in 23 Jahren, in denen ich nun Auto fahre ( PKW und LKW ) bisher noch keine Situation, wo ich einen Allrad gebraucht hätte und werde diese in den nächsten 23 Jahren wohl auch nicht bekommen. Die Bodenfreiheit des Terios hätte ich schon öfter mal benötigt, aber die hab ich jetzt ja
Und dieses Gefühl "über allem zu thronen", einfach unbezahlbar

Der Verbrauch ( 30 km zur Arbeit, 90 % Autobahnahnteil mit meisst so Tacho 110-120 im Tempomat ) liegt bei durchschnittlich 7,7 Liter.
Wie ich finde, für ein solches Fahrzeug extrem niedrig.
Wenn ich permanent mit Tacho 160 über die Autobahn fahre, würde er wohl locker über die 10 Liter Marke klettern, aber für solche Geschwindigkeiten, sind solche Autos auch nicht gebaut.

Neben den Vorteilen, die ein Terios bietet ( hohe Sitzposition, Bodenfreiheit ) bin ich auch davon überzeugt, dass er die selbe Zuverlässigkeit wie alle Dai´s bietet ( bin vorher den Sirion 1.5 S gefahren, meine Frau fährt nach einem Coure 1.0 Automatik jetzt einen Sirion 1.3 Automatik ). Keines dieser Fahrzeuge hatte ausser zu den Inspektionen einen Werkstattbesuch nötig.

Fazit : Ich würde den Terios ( und einen Daihatsu allgemein ) immer wieder kaufen
Wünschen würde ich mir für den Terios lediglich ´nen Diesel und ´nen 6. Gang.........
Jopo ist offline   Mit Zitat antworten